Online - Beratung  / Beratung via E-Mail


Ein persönliches Beratungsgespräch ONLINE via skype, Whatsapp Video oder auch per E-Mail Korrespondenz in Anspruch zu nehmen, wird hier ergänzend als eine zusätzliche Beratungs-Möglichkeit angeboten. Erfahrungen zeigen, dass für diese Art des Online-Coachings eher Einzelberatung infrage kommen. Für Paarberatung ist das Setting im Vor-Ort-Gespräch besser geeignet. Wer Beratung aber trotzdem Online als Paar ausprobieren will, dem stehe ich auch hier gern zur Verfügung.

 

Die Interessenten, die sich evtl. aufgrund der aktuellen Corona Pandemie im eigenen Zuhause sicherer fühlen oder auch zurückgezogen in den eigenen vier Wänden evtl. leichter über die Probleme sprechen können und auf Beratung nicht verzichten möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit mir für die weitere Planung dazu in Kontakt zu setzen. Auch auf Reisen ist dieses Modul gut nutzbar.

 

Online-Beratungen oder auch beratender Austausch per E-Mail sind entsprechend der Richtlinien der Konditionen und Kosten zu berechnen (80,- Euro/60 min.) und drei Tage im Voraus per Überweisung zu bezahlen. Gern stelle ich Ihnen bei Bedarf eine ordnungsgemäße Rechnung über meine Beratung zum Ende des jeweiligen Monats aus.

 

Beratungszeitpunkt - erfahrungsgemäß sind, je nach beruflichen und privaten Verpflichtungen desjenigen, entweder die Vormittagsstunden oder auch die Abendstunden für Gespräche passend. Ich bin flexibel in dieser Hinsicht und stehe Ihnen auch gern nach vorheriger Absprache am Abend zur Beratung zur Verfügung.

 

●Beratungsdauer - Das Erstgespräch hat, wie bei persönlichen Vor-Ort-Gesprächen auch, zur Darstellung der aktuellen persönlichen Situation eine Dauer von 60 min. Für nachfolgende Beratungen hat die Praxis gezeigt, dass meist 30 minütige Gespräche ausreichen, um dem Klienten einen wirksamen, jeweils der aktuellen Situation angepassten Leitfaden zur Balance seiner Anliegen an die Hand zu geben.

 

●Bestätigung der Beratungsdauer - nach jedem Gespräch wird die Zeit und das Datum dokumentiert, mit der Voraus-Zahlung abgeglichen und evtl. angepasst und per E-Mail an den Klienten geschickt, der diese mit einer Antwort als Bestätigung oder Berichtigung zurückschickt.

 

●Absagen der Beratungsstunden - bitte 48 Std. im Voraus per E-Mail, WhatsApp oder per Telefon, sonst muss ich die volle Stunde leider in Rechnung stellen, wenn ich in der Kürze der Zeit nicht doch noch diese Stunde neu besetzten kann.



 Jedem meiner Klienten wird  ergänzende fachärztliche Betreuung als Abklärung möglicher Ursachen seiner Probleme empfohlen. Eigenverantwortung ist Voraussetzung für meine Akademische Psychosoziale Beratung.

Copyright - Susanne Fröhlich - 2020

Alle Rechte vorbehalten