ONLINE-BERATUNG

über mein Praxisprofil im Jameda Portal www.jameda.de

● Online-Beratung via ZOOM oder per Telefon



Ein persönliches Beratungsgespräch ONLINE als eine alternative Möglichkeit von Unterstützung wahrzunehmen, wird hier aufgrund der aktuellen Pandemie ab Dezember 2020 auch über das Jameda Profil , via ZOOM oder per Telefon oder auch per E-Mail Korrespondenz  angeboten. Das alles nur mit Ihrer Zustimmung entsprechend der bestehenden Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Anbieter. Auch auf Reisen ist dieses Modul mit eigenem PC gut nutzbar. Fragen Sie mich gern nach Einzelheiten des Procedere.

 

Erfahrungen zeigen, dass diese Art des Online-Coachings für Einzelberatungen sowohl als auch für Paarberatungen  gut geeignet ist.

 

● Aktuelles - Besonderes Die Interessenten, die sich evtl. aufgrund der aktuellen Corona Pandemie im eigenen Zuhause sicherer fühlen oder auch zurückgezogen in den eigenen vier Wänden evtl. leichter über die Probleme sprechen können und auf Vor-Ort-Beratung nicht verzichten möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit mir für die weitere Planung dazu in Kontakt zu setzen. Ich komme auch gern zu Ihnen nach Hause.

 

Online-Coachings oder auch beratender Austausch per E-Mail  oder per Telefon sind entsprechend der Richtlinien der Kosten/Konditionen zu berechnen. Gern stelle ich Ihnen eine ordnungsgemäße Rechnung über meine Leistungen zum Ende des jeweiligen Monats aus.

 

Beratungszeitpunkt - Sie nennen mir Ihre zeitliche Verfügbarkeit und wir finden gemeinsam einen passenden Termin. Ich bin zeitlich flexibel und stehe Ihnen nach vorheriger Absprache auch zu Gesprächen am Abend oder an Wochenenden gern zur Verfügung.

 

● Beratungsdauer - Sie berichten - ich höre zu - unsere Gespräche helfen Ihnen, in Ihrer aktuellen Situation eine gute Balance wieder herzustellen. Die Dauer der Gespräche sind individuell zu entscheiden. 

 

● Bestätigung der Beratungsdauer - jedes Gespräch wird mit Datum und Dauer dokumentiert, was sich dann auch in den entsprechenden Daten der jeweiligen Rechnung wiederfindet.

 

Absagen der Beratungsstunden - Falls Terminabsagen notwendig sind, bitte ich einen Tag vorher um rechtzeitige Information per E-Mail, WhatsApp Nachricht oder per Telefon. Bei Versäumen des Termins oder kurzfristigen Absagen stelle ich eine Stunde meiner Beratungsleistung in Rechnung.



 Allen meinen Klienten wird  ergänzende fachärztliche Betreuung empfohlen. Hierbei können mögliche Ursachen im Hinblick auf die  aktuelle Gesundheitssituation abgeklärt werden. Eigenverantwortung der Klienten ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Akademische Psychosoziale Beratung.

Copyright - Susanne Fröhlich - 2021

Alle Rechte vorbehalten