Akademische PsychoSoziale Beratung


In unserer schnelllebigen Zeit sind die Anforderungen im Berufsalltag oftmals nur noch mit übergroßer Anstrengung zu schaffen. Dies hat nicht selten gravierende Auswirkungen auf unser privates Umfeld – wir selbst, Beziehungen und Familie leiden darunter. Zeitweise fühlen wir uns mit der Bewältigung überfordert und sind für Unterstützung und ein offenes Ohr dankbar.

 

Meine Beratungs- und Coaching-Projekte orientieren sich an den ganz speziellen Nöten und Herausforderungen meiner Klienten.

 

Ein weiteres Anliegen ist mir die Jugend- und Familien-Beratung. In persönlichen Krisen kann insbesondere Einzel- und Paarberatung helfen, Trennungen zu vermeiden oder diese im Ernstfall für alle Beteiligten schonend und zukunftsweisend zu bewältigen.

 



 Allen meinen Klienten wird  ergänzende fachärztliche Betreuung empfohlen. Hierbei können mögliche Ursachen im Hinblick auf die  aktuelle Gesundheitssituation abgeklärt werden. Eigenverantwortung der Klienten ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Akademische Psychosoziale Beratung.

Copyright - Susanne Fröhlich - 2024

Alle Rechte vorbehalten